Digitales Bauen - Geobox AG
 
GEOBOX DOCStoWIN

Autodesk Docs ist die Basis der Autodesk Construction Cloud. Diese Plattform kann Sie bei der digitalen Planung und in digitalen Prozessen in vielerlei Hinsicht unterstützen. Mit Autodesk Docs gelingt Ihnen der Einstieg in die ganzheitliche Abwicklung von Bauprojekten vom Entwurf, über die Planung bis hin zum Betrieb.

Die Autodesk AEC Collection bietet Ihnen den einfachsten Einstieg in Autodesk Docs, da die Lizenz automatisch darin enthalten ist. Nutzen Sie die Chance und profitieren Sie vom Umfang der Collection über den Einsatz der Desktop Applikationen hinaus.

GEOBOX DOCStoWIN ist unser Angebot, Sie bei der Einführung zu unterstützen und erste digitale Prozesse aufzusetzen. Im Abgleich mit Ihren Bedürfnissen lernen Sie die Möglichkeiten kennen.

Wir helfen ihnen dabei in drei Schritten:

Autodesk Docs
Autodesk Construction Cloud

Erstgespräch

Erstgespräch

Wir erklären und zeigen Ihnen die wesentlichen Merkmale und Vorteile in einer kurzen Präsentation:

  • Zentrale und übersichtliche Administration
  • Benutzerverwaltung und Zugriffsrechtemanagement
  • Aufgabenverwaltung und Zuweisung
  • Versionierung und Versionsvergleich
  • Prüfung, Genehmigung und Freigabe (Überprüfungen und Genehmigungsabläufe)

Im Anschluss an das Erstgespräch vereinbaren wir einen Termin für die Online-Aktivierung und den Quick-Start.

Quick Start

Quick Start

Wir vereinbaren mit Ihnen eine Online-Teams Sitzung und aktivieren das Autodesk Docs.
Gerne können Sie sich schon Gedanken über den gewünschten Server-Standort machen (EU-Server / US-Server). Die Details und Unterschiede erklären wir in dem persönlichen Gespräch.

Wir führen gemeinsam folgende Schritte durch:

  • Autodesk Account: Aktivierung des Autodesk Construction Cloud-Accounts (ACC)
  • Kurzeinführung in die ACC-Account-Aministration
  • Kurzeinführung in die Projekt-Aministration
  • Kurzeinführung in Autodesk Docs

Workshop

Workshop

In einer kleinen Gruppe aus Mitarbeitern Ihrer Firma lernen Sie die Werkzeuge und Arbeitsabläufe im Autodesk Docs kennen. Wir vertiefen die administrativen Grundlagen und lernen typische Abläufe für die Projektarbeit kennen.
Wir stimmen die Inhalte des Workshop gerne mit Ihnen persönlich ab. Die typischen Inhalte können Sie der folgenden Übersicht entnehmen.

  • High Level Übersicht zu Autodesk Construction Cloud
  • Einführung in die ACC Account Administration - Lizenz- und Mitgliederverwaltung
  • Erstellung von Projekten und Projektvorlagen
  • Nutzen von Aufgaben und Markierungen
  • Einsatz des Versionsvergleichs von 2D-Plänen und 3D-Modellen
  • Kennenlernen der Werkzeuge zum Teilen, Übertragen, Weiterleiten von Dateien und Ordnern

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Eric Sander
CAD/BIM-Spezialist
St. Gallerstrasse 10
CH-8400 Winterthur
Christof Leuenberger
Leiter Digitales Bauen
St. Gallerstrasse 10
CH-8400 Winterthur
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