GEOBOX GIS Discovery

GEOBOX GIS Discovery dient der Weiterentwicklung des GIS hinsichtlich digitaler Prozesse. Die GEOBOX AG bietet dazu Lösungsansätze und Wege an, welche durch Konsolidierung von Kundenwissen und Erfahrungen individuell an sie angepasst und eingeführt werden.

Ihre aktive Mitarbeit verbunden mit unseren Erfahrungen an Lösungsansätzen und technischen Hilfsmitteln ist der Erfolgsfaktor.

Eckpfeiler des GIS Discovery:

Standarddatei

Workshopbeschrieb GIS Discovery Workshop

GIS Discovery Workshop

GIS Discovery Prozess

Der GIS Discovery Workshop unterstützt bei der Optimierung von digitalen Prozessen im GIS Umfeld. Dabei gilt es nicht nur die 3D Thematik anzusprechen, sondern auch ganz generell die bestehenden Prozesse zu optimieren.

Die Vorgehensweise:

  • Vision und Ziel zusammentragen
  • Neue Herausforderungen und aktuelle Prozessvielfalt zusammenzutragen
  • Einschätzen der aktuelle Prozesse hinsichlich aktuellen Möglichkeiten
  • Einbezug der Kundenanforderungen
  • Zusammentragen von Lösungsvorschlägen / Ansätze
  • Aktionsplan und deren Inhalt und Terminierung definieren


White Paper als Begleitdokument

Erste Grundlage für die Prozessabbildung

Hier geht es um die Frage von 3D im Werkkataster. Dieses Dokument wird beigezogen innerhalb des GIS Discovery Workshop.

Im White Paper sind Ansätze, Vorgehensweisen und Möglichkeiten beschrieben, wie die heutigen 2D GIS Daten mit Informationen angereicht werden können, um eine Transformation in die 3D Daten/Objekte zu bewerkstelligen.

Ziel ist es, das Richtige am richitgen Ort zu investieren.

Methode

  • Whiteboarding
  • Sticky Notes
  • Einzelarbeit
  • Gruppenarbeit
  • Diskussion

Teilnehmer

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der Firma, welche im operativen GIS Bereich aktiv sind. GIS-Administratoren aber auch verschiedene Anwender geben einen guten EInblick in die Alltagsarbeit.
Die maximal Summe der Teilnehmer sollte nicht grösser als 4 Personen sein.

Musteragenda

Abhängig von Grösse der Teilnehmergruppe und Abteilungsstruktur.

  • Vorbereitung durch die GEOBOX AG
  • Vorstellung und Einleitung
  • Positionierung im Markt (Innen- und Aussensicht)
  • Stand der aktuellen Datensätze
  • Neue Anforderungen und Herausforderungen
  • Lösungsansätze
  • Aktionsplan
  • Dokumentation und Zusammenfassung

GIS Discovery

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